4 Vorteile des Self-Check-in-Kiosks von Enzosystems in Ihrem Hotel.

Von Erik de Vries - CEO Enzosystems

Einführung

In diesem Artikel werden die vier Hauptgründe erläutert, warum die Einführung eines Hotel-Selbstverbuchungskiosks Ihre Hotelorganisation verändern wird.

Der Check-in-Hotelkiosk von Enzosystems ist eine All-in-One-Lösung, die schnell und einfach eine große Anzahl von Check-ins und Check-outs abwickeln kann. Es führt alle Vorgänge aus, die eine Hotelrezeption erledigen kann. Zum Beispiel Formulare ausfüllen, Up-Sells anbieten, mit dem PMS kommunizieren, Zahlungen abwickeln, Zimmerschlüssel codieren und offizielle Dokumente scannen.

In den letzten 15 Jahren haben wir gesehen, wie die ersten Hotelgruppen unsere Self-Check-in-Lösungen erfolgreich eingesetzt haben, um den Gewinn und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Jetzt sehen wir, dass der Hotelkiosk wächst und zum Standardservice wird, den die Gäste erwarten, wenn sie in einem Hotel ankommen.

"Das Kundenerlebnis ist das, woran sich der Gast erinnert und was ihn dazu bringt, in Ihr Hotel zurückzukehren. Das Einchecken und Auschecken ist das Erste und das Letzte, was sie tun".

Interessieren Sie sich für die Vorteile des Hotel-Self-Check-in-Kiosks von Enzosystems? Lesen Sie es in diesem Artikel!".

 

Grund 1 - Lange Warteschlangen an der Rezeption beseitigen

Es gibt nichts Schlimmeres als in der Schlange zu stehen. Es ist erwiesen, dass die Zufriedenheit der Gäste um 50% sinkt, wenn sie länger als 5 Minuten in der Warteschlange stehen müssen.und leider ist dies das erste, was die Gäste tun, wenn sie in einem belebten Hotel ankommen.  

Für diese Ineffizienz an der Rezeption gibt es mehrere Gründe. Der Hauptgrund liegt jedoch in den Verwaltungsverfahren, die vor der Übergabe des Zimmerschlüssels an den Gast abgeschlossen werden müssen. Wir alle wissen, dass das Personal an der Rezeption hart und unter Druck arbeitet, um immer wiederkehrende Formulare auszufüllen, Ausweisdokumente zu scannen, Upsells anzubieten und Fragen für jeden Gast nonstop zu beantworten. Dieses Verfahren ist das Standardverfahren beim Einchecken in ein Hotel, an das wir uns alle gewöhnt haben und das niemandem Spaß macht. Zum Glück gibt es die modernen digitalen Technologien, Der Hotel-Check-in-Kiosk ist ein Instrument, das einen kompletten Check-in in 3 Minuten und einen Check-out in 30 Sekunden ermöglicht.

Wie ist das möglich? Nun, das erste, was der Kiosk anders macht als ein Rezeptionist, ist, dass der Gast die Formulare selbst ausfüllen kann, geführt durch einen benutzerfreundlichen Bildschirmfluss. Die Integration des Kiosks in das Property Management System (PMS) ermöglicht den automatischen Abruf von Informationen zur Erfassung und Speicherung von Daten in Echtzeit. 

Die Installation von Hotelkiosken in Ihrem Hotel verwandelt die Rezeption in einen sauberen und offenen Bereich, Das garantiert, dass die langen Warteschlangen verschwinden, die Verkaufszahlen steigen und die Zufriedenheit der Gäste zunimmt. 

Einchecken bei Eden Hotel Asmterdam.

Grund 2 - Einsparung von Personalkosten und Abhängigkeiten

XO Park West Die Rezeption des Hotels.

Der ROI (Return on Investment) unseres Check-in-Kiosksystems ist gut weil Sie nicht 24 Stunden am Tag ein komplettes Team von Mitarbeitern hinter Ihrem Check-in-Schalter benötigen und die Kosten erheblich gesenkt werden können. 

Die Hotelkioske von Enzosystems können 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage in Betrieb sein und benötigen nur ein Minimum an Hardware-Wartung. Dank dieser Eigenschaften können Sie mit der Installation eines Hotelkiosks in Ihrem Hotel die Personalkosten erheblich senken. Dennoch empfehlen wir, dass ein Mitarbeiter die Gäste betreut und als Gastgeber fungiert. Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, dass eine Person sechs Hotelkioske bedienen kann. 

Die Pandemie hat deutlich gemacht, wie sehr die Abhängigkeit vom Menschen zu Instabilität und Unsicherheit führt. Wir haben gesehen, dass Hotels eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung von personallosen und automatisierten Hoteldienstleistungen spielen. Die Implementierung unserer Check-in-Lösungen in Ihrem Hotel löst nicht nur das Personalproblem und spart Ihnen Geld, sondern bringt Sie auch einen Schritt weiter zu einem automatisierten Hotelerlebnis. Sie stellen sicher, dass Ihr Hotel jederzeit einsatzbereit ist, um Ihre Gäste zu empfangen und ihnen den besten Service zu bieten.

"Die Zufriedenheit der Gäste ist gestiegen, während die Arbeitskosten gesunken sind".

Grund 3 - Bieten Sie Ihren Gästen ein individuelles Erlebnis

Die einzige Möglichkeit, ein großartiges Kundenerlebnis zu schaffen, besteht darin, Ihren Gästen jedes Mal einen hervorragenden Service zu bieten. Alle Hotelmitarbeiter sollten gemeinsam auf dieses Ziel hinarbeiten. Den besten Service zu bieten und Ihre Gäste jederzeit zu unterstützen. Indem sie eine entspannte Atmosphäre schaffen und sich die Zeit nehmen, zuzuhören und Fragen zu beantworten.  

Zum Glück trägt auch der Hotelkiosk dazu bei und sorgt für einen gleichbleibenden Service zu jeder Zeit. Dank der freundlichen und effizienten Benutzeroberfläche. Anstatt auf neue Gäste zu warten, kann Ihr Personal multifunktional sein und den Gästen an den Kiosken nur bei Bedarf helfen. Der persönliche Kontakt zwischen Ihren Gästen und den Mitarbeitern nimmt zu, ohne dass ein Schreibtisch dazwischen steht, was eine viel natürlichere und freundlichere Interaktion mit den Gästen ermöglicht.

citizenM Botschafter, der einem Gast hilft

Grund 4 - Erhöhen Sie Up-Sells und Zimmer-Upgrades

Up-Selling ist eine großartige Möglichkeit, die Rentabilität zu steigern, und ein gutes Hotelpersonal an der Rezeption sollte in der Lage sein, so viele Zimmer-Upgrades und Extras wie möglich zu verkaufen. Allerdings hat nicht jeder das Gespür dafür, einem Gast zusätzliche Artikel zu verkaufen. Hier ist also eine weitere Top-Qualität unserer Hotel-Check-in-Kioske. 

Der Verkauf von Upgrades und Extras kann mühelos am Kiosk durchgeführt werdenund es ist eine Garantie dafür, dass Up-Sells wie Frühstück, Parken, Zimmer, frühes Einchecken und spätes Auschecken zunehmen werden.

Diese Effizienz wird durch die benutzerfreundliche Oberfläche der Kioske ermöglicht, die die Extras zum richtigen Zeitpunkt des Check-in-Prozesses mit attraktiven Fotos und Beschreibungen präsentiert. Viele unserer Kunden berichten uns, dass sie seit der Einführung der Hotel-Selbstbedienungskioske einen erheblichen Anstieg der Verkaufszahlen verzeichnen. Außerdem sind die Hotelkioske mit unserem neuen Online-Hotel-Check-in-Service kompatibel. Damit kann Ihr Gast den Check-in-Prozess abschließen, seine Reservierung unterwegs ändern und Extras und Zimmer-Upgrades hinzufügen. Wenn er im Hotel ankommt, kann er seinen Zimmerschlüssel abholen, indem er einfach einen QR-Code im Kiosk scannt. 

CitizenM Hotel-Kioske

Schlussfolgerung

Die digitale Transformation der Hotellerie ist da. Und die Vorteile des Selbstbedienungs-Hotelkiosks für die Hotellerie liegen auf der Hand. Das Hotelkiosk-System trägt zu einem besseren und fortschrittlicheren Gästeerlebnis bei, das auf Automatisierung, Datenmanagement und personalisiertem Service basiert. Dabei werden Kosten gespart, Wiederholbarkeit gewährleistet und Personalprobleme gelöst.

Der Selbstbedienungs-Hotelkiosk entwickelt sich ständig weiter und wird immer leistungsfähiger. Er ist auf dem besten Weg, der beste Hotelrezeptionist aller Zeiten zu werden. Die Technologien, auf denen der Hotelkiosk basiert, eröffnen neue Möglichkeiten der Datenerfassung und -nutzung, die das Hotelerlebnis, wie wir es kennen, neu gestalten könnenund bringt sie ins 21. Jahrhundert.

Geschichte teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn

4 Vorteile der Hotel-Self-Check-in-Kioske

Was sie sagen...

Hotel-Kiosk

Nehmen Sie Kontakt auf!

um mehr über unsere Check-in-Lösungen zu erfahren

Support-Schreibtisch

Besitzen Sie bereits eines unserer Produkte? Senden Sie ein Support-Ticket

4 Benefits of using Enzosystems’ self-check-in kiosk in your hotel.

By Erik de Vries - CEO Enzosystems

Introduction

This article explains the four main reasons why implementing a hotel self-check-in kiosk will change your hotel organization.

The Enzosystems’ check-in hotel kiosk is an all-in-one solution that can handle large numbers of check-in and check-outs fast and easy. It performs all the operations that a hotel front desk can do. Like, filling-in forms, offering up-sells, communicating with PMS, handling payments, encoding room keys, and scanning official documents.

In the last 15 years, we saw the early adopters and pioneer hotel groups implementing our self-check-in solutions successfully by increasing profit and customer satisfaction. Now we see that the hotel kiosk is growing and becoming the standard service guests expect when arriving at any hotel.

“Customer experience is what the guest remembers and makes them return to your hotel. Checking in and checking out is the first and last thing they do”.

Are you interested in the benefits of the hotel self-check-in kiosk of Enzosystems? Read it in this article!’.

 

Reason 1 - Eliminate long queues at the reception desk

There is nothing worse than to be waiting in line. It is proven that guest satisfaction drops by 50% only by having to stay in the queue for more than 5 minutes, and unfortunately, this is the first thing the guests do when arriving at a busy hotel.  

There are multiple reasons for this inefficiency at the reception. But the principal is rotted in the administrative procedures needed to be complete before handing in the room key to the guest. We all know that reception staff works hard and under pressure to fill in repetitive forms, scan ID documents, offer up-sells and answer questions for every guest non-stop. This procedure has been the standard hotel check-in experience that we are all used to and that nobody enjoys. Luckily due to modern digital technologies, the hotel check-in kiosk is a tool that allows achieving a complete check-in in 3 min and check-out in 30 seconds.

How is this possible? Well, the first thing the kiosk does differently than a receptionist is allowing the guest to fill in the forms themselves, guided by a user-friendly screen flow. The kiosk integration with the Property Management Systems (PMS) allows pulling information automatically to collect and store data in real-time. 

Installing hotel kiosks in your hotel will transform the reception into a clean and open area, warranting that the long queues will disappear, up-sells will grow, and guest satisfaction will increase. 

Checking in at Eden Hotel Asmterdam.

Reason 2 - Save staff costs and dependency

XO Park West Hotel’s reception.

The ROI (return on investment) of our check-in kiosk system is good because you do not need a complete team of staff members behind your check-in desk 24 hours every day, and the reduction in costs is significant. 

Enzosystems’ hotel kiosks can operate 24/7 – 365 days requiring minimum hardware maintenance. Thanks to these characteristics, installing a hotel kiosk in your hotel will reduce staff costs considerably. However, we still recommend having a staff member assisting guests and acting as a host. During all these years of experience, we know that one person can manage six hotel kiosks. 

The pandemic made it clear how depending on humans caused instability and uncertainty. We saw hotels taking the lead to move toward staff-less and automated hotel services. Implementing our check-in solutions in your hotel will not only solve the staff problem and save you money, but it will take you one step further to an automated hotel experience. Ensuring that your hotel will be operational any time and ready to receive and provide the best service to your guests.

"Guest satisfaction is up, while labor cost is down".

Reason 3 - Provide a personalized guest experience

The only way to achieve a great customer experience is by providing excellent service to your guests each time. All hotel staff should work together towards this goal. To provide the best service and to support your guests each time. By creating a relaxed atmosphere and taking the time to listen and answer questions.  

Luckily the hotel kiosk also contributes to this cause and allows for consistent service every time. Thanks to the friendly and efficient user interface. So, instead of waiting for new guests, your staff can be multi-functional and help guests at the kiosks only when needed. The personal contact between your guests and the staff members increases without a desk in between, allowing a much more natural and friendly guest interaction.

citizenM ambassador assisting a guest

Reason 4 - Increase up-sells and room upgrades

Up-selling is a great way to increase profitability, and a good hotel reception staff should be able to sell room upgrades and extras as much as possible. However, not everyone has the touch to sell extra items to a guest. So, here is another top quality of our hotel check-in kiosks. 

Selling upgrades and extras can be effortlessly done at the kiosk, and it is a warranty that up-sells such as breakfast, parking, rooms, early check-in, and late check-out will increase.

This efficiency is possible due to the kiosks’ friendly user interface that presents the extras at the right time of the check-in process displays attractive photos and descriptions. Many of our clients tell us that since implementing the hotel self service kiosks, they see a considerable increase in up-sells. Furthermore, the hotel kiosks are compatible with our new online hotel check-in service. Allowing your guest to complete the check-in process, modify, and add extras and room upgrades to their reservation on the go. So, when they arrive at the hotel, they can pick up their room key by only scanning a QR code in the kiosk. 

CitizenM Hotel kiosks

Conclusion

The digital transformation of the hotel industry is here. And the benefits of the self-service hotel kiosk to the hotel industry are clear. The hotel kiosk system contributes to a better and more advanced guest experience based on automation, data management, and personalized service. While saving money, ensuring repeatability, and solving staff issues.

The self-service hotel kiosk environment is constantly evolving, becoming more powerful. It is getting closer to becoming the best hotel receptionist of all time. The technologies on which the hotel kiosk is based are opening new possibilities of how to collect and use data that have the power to reinvent the hotel experience as we know it, bringing it to the 21st century.

Share story

Facebook
Twitter
LinkedIn

4 Benefits of the hotel self-check-in kiosks

What they say...

Hotel kiosk

Get in touch!

to find out more about our check-in solutions

Support desk

Already own one of our products? Submit a support ticket